Management-Tage 2015

STall innen

Management-Tage für Milchviehhalter 2015

 

Wie gewohnt veranstaltete der Besamungsverein Neustadt a. d. Aisch im Dezember seine Management-Tage für Milchviehhalter. An sieben Veranstaltungsorten informierten die von uns gewonnenen namhaften externen Referenten über unterschiedlichste Themen. Angefangen bei der effizienten Rinderfütterung hinsichtlich Langlebigkeit, über Klauengesundheit bis hin zu aktuellen Themen wie Arbeitswirtschaft und Mitarbeiter im Familienbetrieb.

Von Seiten des BVN wurde wieder über Aktuelles im Verein und die neuesten Spitzenvererber aus der Dezember- Zuchtwertschätzung berichtet. Das Team der Managementberatung informierte über die angespannte finanzielle Situation auf den Betrieben und die daraus resultierenden Konsequenzen.

.