Haben Ihre Tiere " Frühlingsgefühle"?

Dann haben wir die richtigen Bullen!

Die "Weltmacht"

Weltmacht 190999

Heiß ersehnt ist dieser Bulle. Kein Wunder handelt es sich bei Weltmacht doch um eine richtige "Rarität". Mit seinen hohen Zuchtwerten in GZW und MW macht er auf sich aufmerksam. Bei Weltmacht kommt eine extrem komplette Vererbung hinsichtlich Leistung, Fitness und Exterieur noch hinzu. Sein Vater ist der hochpositiv nachkommengeprüfte Bulle Weidenberg. Seine Mutter trägt mit Herzogin einen Namen bei dem es nicht vermessen erscheint Ihrem Sohn den Namen Weltmacht zu geben. Denn die Kuhlinie ist eine Schau. Stehen doch Mutter, Großmutter mit 5 Abkalbungen und Urgroßmutter mit 9 Abkalbungen noch topfit im Züchterstall. Auch die weitere Verwandschaft zeigt enorme Stärken. Allen voran das Typisierungspotential. Dies ist bemerkenswert, zumal dies auch bei den abgekalbten Tieren mit Top- Eigenschaften als Kuh umgesetzt wird.


Ein "wahrer" Edelstein

Edelstein 858110

Benannt wurde Edelstein von der Züchterfamilie selbst, deshablb kursierten für diesen Bullen auch zwei Namen. Zunächst als Excalibur in der Datenbank zu finden trägt er nun den von der Züchterin erwünschten Namen. Sehr passend wie wir finden, denn dieser Etoscha-Sohn stammt aus einer schönen und leistungsstarken Impression-Tochter. Auch seine Großmutter, eine Wipeg-Tochter beeindruckt mit einer Durschnittsleistung über 13500kg Milch. Unser Edelstein verspricht eine gute Milchleistung mit positiven Inhaltsstoffen bei einer Top-Fitness in allen Merkmalen. Insbesondere die lange Nutzungsdauer, die gute Persistenz und der hervorragende Fruchtbarkeitswert stechen ins Auge. Die rahmigen Töchter scheinen auf sehr guten Fundamenten zu stehen und Top-Euter mit hervorragendem Eutersitz aufzuweisen.


Der linienmäßige "Stern" am Fleckviehhimmel

Stern 862485

Dieser höchstinteressante Sturmwind-Sohn ist einer der sehr wenigen Vertreter der Strellas-Linie. Er ist aber nicht nur linienmäßig ein Stern am Himmelszelt, auch seine Zuchtwerte können sich sehen lassen. Stern verspricht eine gute Milchleistungsvererbung und auch eine überdurchschnittliche Fleischleistung. In der Fitness weist er in allen Merkmalen sehr gute Werte auf. Insbesondere die gute Persistenz und die ausgezeichnete Eutergesundheit dürften gefallen. Er verspricht aber auch einen leichten Kalbeverlauf, was für ein breites Einsatzfeld spricht. Die Nachkommen scheinen optimal im Rahmen zu werden, auf guten Fundamenten zu stehen und hervorragende Euterqualitäten zu zeigen.


Hochhinaus- Zur Erzeugung freier Nachkommen

Hochhinaus 862487
Mit Hochhinaus steht ein TP- Träger nur für den gezielten Einsatz zur Verfügung. Dieser überragende Hugoboss-Sohn stammt aus der wunderschönen Wal-Tochter Nale. Seine Großmutter ist die Mutter des hochpositiv nachkommengeprüften Bullen Mogul. Leider ist Hochhinaus Träger des Erbfehlers TP, dennoch ist dieser Bulle für gezielte Anpaarungen, vor allem zur Erzeugung erbfehlerfreier Söhne hochinteressant. Hochhinaus verspricht eine gute Milchmenge bei positiven Inhaltsstoffen und überdurchschnittlichen Fleischwerten. Die Fitness ist in allen Einzelmerkmalen sehr gut, insbesondere die lange Nutzungsdauer und die sehr gute Persistenz können gefallen. Exterieurmäßig erwarten wir rahmige Tiere mit guter Bemuskelung, tadellosen Fundamenten und sehr schönen Eutern.

Die neuen PP- Bullen

Bei den reinerbig hornlosen Bullen gibt es in diesem Frühling zwei neue hervorragende Kandidaten. Beide sind linienmäßig hochinteressant, da sie kein Mahango- Blut im Pedigree führen. Für den Einsatz empfehlen wir Ihnen beide Bullen: Marokko PP verspricht hohe Leistung und Zuchtwerte, Rakete PP eine enorme Fitness und herausragendes Exterieur. Zum Einsatz auf Kalbinnen sollten sie sich beide hervorragend eignen.